恭喜您!X

注冊成功

立即登錄

很遺憾!X

注冊失敗,請重新注冊!

關(guān)閉

德語小說閱讀:金銀島(27)

掌握這些知識,攻克TestDaF5級

來源:網(wǎng)絡(luò) 2020-08-18 00:16 編輯: 歐風(fēng)網(wǎng)校 197

其他考試時間、查分時間   免費短信通知

立即獲取
摘要: 德語小說閱讀:金銀島(27)

Die Beratung der Seer uber hatte schon einige Zeit gedauert, als einer von ihnen das Haus betrat. Er bat uns um die Fackel und ging wieder hinaus.



Ich ging zu der n chsten Schie scharte und schaute hinaus. Auf halbem Weg den Abhang hinunter zu den Palisaden standen sie, und ein Mann lag in ihrer Mitte auf den Knien. Ich sah im Mondlicht und im Schein der Fackel, die Klinge eines Messers in seiner Hand blinken. Die übrigen hatten sich alle niedergebeugt, als wollten sie das Tun des Mannes genau verfolgen. Ich konnte erkennen, dass er au er dem Messer auch noch ein Buch in der Hand hielt, worüber ich mich wunderte.

Dann stand er auf, und die ganze Gesellschaft bewegte sich auf das Blockhaus zu. Die Tür wurde ge ffnet, und die fünf M nner standen im Eingang. Dann schoben sie einen aus ihrer Mitte nach vorn. Langsam und z gerlich kam er auf uns zu. Dabei hielt er seine geschlossene rechte Hand vor sich hin.

"Na komm schon, mein Junge!" rief Silver. "Ich werde dich nicht fressen. Gib es nur her! Ich kenne die Regeln."

Der Seer uber trat nun schneller nach vorn. Nachdem er Silver etwas von Hand zu Hand übergeben hatte, flitzte er noch schneller zurück.

Der Schiffskoch schaute sich an, was man ihm gegeben hatte. "Der Schwarze Fleck! Ich habe es mir gedacht. Allerdings wird er euch Unglück bringen, denn ihr habt das Papier dazu aus einer Bibel herausgeschnitten. Ich sch tze, ihr werdet am Galgen enden."

Einer der M nner sagte: "John Silver, diese Mannschaft hat dir nach ordentlicher Beratung, wie es vorgeschrieben ist, den Schwarzen Fleck übergeben. Jetzt dreh ihn herum, wie es vorgeschrieben ist, und schau nach, was draufsteht. Dann kannst du reden."

"Vielen Dank, Georg", erwiderte der Schiffskoch. "Du hast die Regeln im Kopf. Das sehe ich gern. Also, was ist es denn nun? Ah, abgesetzt- das ist es. Das ist sehr sch n geschrieben. Ist das deine Handschrift, Georg? Würde mich gar nicht wundern, wenn du demn chst hier der K pt'n wirst. Aber jetzt werde ich so, wie es die Regeln verlangen, hier sitzen bleiben und warten bis ihr eure Beschwerden vorbringt und ich euch antworten werde. Inzwischen ist euer Schwarzer Fleck nicht einen Zwieback wert. Alles Weitere wird sich dann finden."

"Oh", erwiderte Georg, "du meinst wohl, du h ttest nichts zu befürchten? Wir sind uns jedenfalls einig, das kann man sagen. Erstens hast du dieses ganze Unternehmen verpfuscht, was du nicht leugnen kannst. Zweitens hast du den Feind umsonst aus dieser Falle hier herausgelassen. Drittens wolltest du uns nicht erlauben, sie auf dem Weg zu überfallen. Wir haben dich durchschaut, Silver. Du hast ein falsches Spiel mit uns getrieben. Und viertens ist da noch dieser Junge."

"Ist das alles?", fragte Silver ruhig.

"Es ist mehr als genug", gab Georg zurück. "Für deine Fehler werden wir alle h ngen."

"Also gut, h rt zu. Ich werde auf diese vier Punkte antworten. Ich habe also dieses Unternehmen verpfuscht. Hab' ich das wirklich? Ihr wisst alle, was ich wollte, und wenn wir es so durchgeführt h tten, dann s en wir jetzt wieder an Bord der Hispaniola', und der Schatz l ge sicher im Laderaum des Schiffes. Wer hat meine Pl ne durchkreuzt? Wer ist daran schuld? Anderson und Hands und du, Georg! Und du bist der letzte von dieser aufs ssigen Bande, der noch an Bord ist.

Und du hast die Unversch mtheit, aufzustehen und dich als K pt'n über mich zu setzen? Gerade du, der viele von uns ins Unglück gestürzt hat? Bei allen Teufeln, das ist das st rkste Stück, das ich je erlebt habe!"

An den Gesichtern von Georg und seinen Leuten konnte ich ablesen, dass er nicht vergeblich gesprochen hatte.

"Das war schon eine ganze Menge, was? Ihr sagt, dieses Unternehmen sei verpfuscht. Wenn ihr nur begreifen k nntet, wie sehr es verpfuscht ist, ihr würdet staunen! Wir sind dem Galgen so nahe, dass mir der Hals steif wird, wenn ich nur daran denke.

Wenn ihr etwas über Nummer vier h ren wollt, über diesen Jungen da. Ist er nicht eine Geisel? Sollen wir eine Geisel vernichten? Nein, er kann unsere letzte Rettung sein, und das sollte mich nicht wundern.

Und Nummer drei? Dazu gibt es eine ganze Menge zu sagen. Vielleicht z hlt es für euch nichts, wenn ein studierter Doktor jeden Tag zu euch kommt, um nach euch zu sehen - nach dir John, mit deinem zerschlagenen Sch del, oder nach dir Georg, den noch vor sechs Stunden das Fieber schüttelte und der Augen hat so gelb wie eine Zitrone.

Und nun zu Nummer zwei und warum ich einen Handel gemacht habe." Er warf ein Stück Papier auf den Boden, das ich sofort erkannte. Es war die Karte auf dem gelben Papier mit den drei roten Kreuzen, die ich in dem Wachstuch auf dem Boden der Kiste des Kapit ns gefunden hatte. Ich konnte mir einfach nicht denken, warum der Doktor sie ihm gegeben hatte.

·
    新手指南
    如何注冊
    如何選課
    如何預(yù)約1對1
    關(guān)于課程
    課件下載指南
    幫助中心
    聯(lián)系客服
    幫助中心
    服務(wù)熱線:400-993-8812 (9:00-23:00)
    全國校區(qū)
    在線客服:(9:00-23:00)

    掃碼添加助教老師